zurück

zur Hauptseite www.Ritalin-Kritik.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heinz Gerhard Dr.Vogelsang [mailto:arzt11@gmx.net]
Gesendet am: Montag, 10. September 2001 19:58
An: Helmut.Kaeding@ritalin-kritik.de
Betreff: Cochrane

COCHRANE oder die Evidenz in der Medizin

anläßlich einer Mitteilung des Deutschen Ärzteblattes v. 12.03.1999
         
Weltweit steuert die Cochrane Collaboration (Cochrane ist eine Stadt in Canada) mit ihrer zentralen Datenbank in York/England den medizinischen Informationsfluß. Das Deutsche Ärzteblatt stellt fest, daß dies zu systematischen Verzerrungen führt, weil nur Arbeiten zu Therapien verbreitet werden, die als überlegen gelten, ferner überwiegend in Englisch geschriebene Arbeiten.

Was überlegene Therapie wird, entscheidet aber oft die Finanz-Power, die eine pharmazeutische Firma zur Promotion eines Produktes einsetzt. Somit kommen Therapien auf der Basis von Naturheilmitteln einschließlich der Homöopathie erst gar nicht in die Literatur, obwohl sie oft schonender und auf längere Sicht auch überlegen sind. Schlimmer noch, schreckt die Cochrane Collaboration auch vor Fälschungen und anderen kriminellen Machenschaften nicht zurück. So wies kürzlich der renommierte Wissenschaftler BENVENISTE, Mitglied des CNRS (Centre National de la Recherche Scientifique, der staatlichen französischen Wissenschaftsorganisation) nach, daß Informationen in Wasser gespeichert werden können. Ähnliches wird die EDV in absehbarer Zeit zeigen, wenn Einzelatome als Informationsspeicher dienen werden. Diese Phänomene sind grundlegend für die Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel und bisher von den Kritikern immer bestritten worden. Angesichts der Unwiderleglichkeit dieser Untersuchungen entsandte die weltweit in etablierten Kreisen beachtete Zeitschrift NATURE ein Team in BENVENISTE's Labor, brachte dort alles durcheinander, fabrizierte gefälschte Versuchsprotokolle und veröffentlichte aufgrund dieser von ihr selbst geschaffenen Entstellungen einen vernichtenden Artikel über BENVENISTE, nachzulesen in dem im Verlag 2001 (Tel. 01805-23001) erschienenen Buch: "Das Gedächtnis des Wassers" von Michel SCHIFF, ebenfalls Mitglied des CNRS.

BENVENISTE stellte u.a. zwei zugeschmolzene Glasbehälter her, in dem einen die wäßrige Lösung einer Chemikalie, in dem anderen reines Wasser. Nach Schließen eines Stromkreises zwischen beiden ließ sich nachweisen, daß Eigenschaften der Chemikalie auf das reine Wasser übertragen worden waren offensichtlich auf elektromagnetischem Wege, da ein direkter Kontakt nicht stattgefunden hatte. U.a. hatte sich das elektrische Leitvermögen der beiden Proben einander angenähert.

Diese Manipulationen reichen bis zum Massenmord:
Vor etwa 5 Jahren ging folgender Vorgang durch die Weltpresse, bezeichnenderweise aber nur durch einen kleinen Teil der Fachpresse: Der kanadische Professor für Medizinstatistik Roger POISSON vom St. Luc's Hospital/Montreal verbreitete durch langjährige Zahlenmanipulation erdweit die Meinung, bei Krebsphasen der weiblichen Brust könne man den Tumor knapp auslösen, ohne die Lebenserwartung zu verringern. Bis zu diesen Fälschungen war guter Standard, mindestens 1 cm, meist mehr gesundes Gewebe (Sicherheitsmanschette) mitzuentfernen, weil wir nicht erkennen können, wie weit der Krebs vorgedrungen ist. Selbstverständlich sinkt die Lebenserwartung proportional zur Verschmälerung dieser Manschette. Die zuständige US-Kontrollbehörde deckte den Schwindel auf, der Täter gestand und sagte zur Entschuldigung:

"Was habe ich Schlimmes getan? Eine Frau mit Brustkrebs ist für alle nur eine Last."

Etwas später ging es bei den von HENKEL ausgerichteten "Düsseldorfer Hygienetagen", einer Veranstaltung mit mehreren hundert Experten, um den für Krefeld geplanten Giftmüllofen. Wir hatten uns dagegen gewehrt, weil Krefeld ohnehin einen Spitzenplatz in der deutschen Krebsstatistik einnimmt. Aber auch in Düsseldorf wurden Statistiken vorgebracht, wonach dies unnötige Befürchtungen seien bis hin zu der absurden Behauptung, die gegenseitige Verstärkung zweier krebserregender Stoffe  sei nicht bewiesen. Ich nannte dann das obige Beispiel für statistische Manipulation und bezeichnete den Kanadier als Massenmörder, was er ja selbst eingestanden hatte. Sofort stand auf dem Podium ein bekannter Ordinarius für Pharmakologie auf und sagte: "Wer das Problem der Sicherheitsmanschette kennt, weiß, daß man nicht mit diesen Vokabeln von dem kanadischen Kollegen (!) sprechen darf."

Ein trauriges Beispiel in der Psychiatrie ist die Unterdrückung des "atypischen" Neurolepticums Sulpirid, das oft eine weitaus bessere Lebensqualität bei gleich guter Wirksamkeit bietet als etwa Haldol. Sulpirid kommt aus Frankreich, die Literatur ist überwiegend französisch. Besserung dieser Mißstände ist nur mit Beteiligung von Selbsthilfegruppen zu erwarten, da Fachleute aus Angst vor Sanktionen (z.B. bekommen sie keine Forschungsaufträge mehr und auch keine Lehrstühle usw.) oft schweigen, wenn sie schon nicht an Manipulationen beteiligt sind. Hierzu befindet sich eine Öffentliche Stiftung Wissenschaftskontrolle in Gründung. Die Arbeit findet bis auf Weiteres statt im Rahmen der INTERDIS (Interdisziplinäre Vereinigung kritischer Zukunftsplanung) des Internisten und Philosophen Hans Kaegelmann, Pf.1168, D-51556 Windeck/Sieg. www.vitazap.de/interdis, email-Adresse: info@vitazap.de. 

Ehrenmitglied für die deutsche Sektion Medizin ist der em. Ordinarius für Innere Medizin der Universität Köln, Herr Prof. GROSS. INTERDIS umfaßt z.Zt. international etwa 70 natürliche und juristische Personen, so den ehem. Präsidenten des Umweltbundesamtes, Prof. v. LERSNER, aber auch eine indische Professorin, die sich mit der Erhaltung des Humus - er ist erdweit erheblich bedroht! - durch Regenwürmer befaßt.

*) Cochrane ist eine Stadt in Kanada.

Abschließend sei festgehalten, daß die relativ wenigen Wissenschaftler, die in weitgehend geheimen Absprachen die Forschung steuern, alle anderen -also Millionen Professoren weltweit und erst recht uns niedergelassene Ärzte- unverhohlen als Drohnen bezeichnen. Wir bekommen nur soviel Information, daß wir Profit erwirtschaften können.

Ohne Kontrolle durch die PatientInnen ist der Gefahrensumpf der Pharmazeutischen Industrie nicht trockenzulegen. Zur Finanzierung ist eine Öffentliche Stiftung erforderlich, die wiederum von den PatientInnen kontrolliert wird.
 
Lipobay und BAYER sind nur Beispiele für den tiefgreifenden moralischen Verfall der Pharmabranche, die längst verdächtig ist, beim globalen Bevölkerungsreduktionsprogramm eine Rolle zu spielen unter gleichzeitigem Aussaugen der Sozialsysteme: Der Präsident der Max-Planck-Gesellschaft, Prof. Markl, fordert die Ausrottung von mindestens zwei Dritteln der Menschheit mit der Begründung der KZ-Psychiater: es gebe sonst zuviele Bakteriennährböden.

Vor einiger Zeit wurden der Krefelder Ärzteschaft neue sehr teure Rheumamittel, darunter Vioxx (Hersteller: MSD), vorgestellt vom Chefarzt einer Rheumaklinik (den Namen können Sie über die Kassenärztliche Vereinigung Linker Niederrhein, Tf . 02151/37100, erfahren) mit folgenden Worten: "Wegen der teils lebensgefährlichen Nebenwirkungen hätte ich in früheren normalen (!) Zeiten die Finger von diesen Mitteln gelassen, heute kann ich mir das nicht mehr erlauben, der Druck der Laienpresse und des Kapitals sind zu groß." Es gibt kaum noch unbefristete Chefarztverträge!

Inzwischen mußte MSD weltweit u.a. Lebercirrhosen, teils mit tödlichem Ausgang, unter Vioxx melden; dieses Mittel wurde aber bisher nicht vom Markt genommen.

Prof. Dr. med. SCHETTLER +, em. Ordinarius f. Innere Medizin d. Universität Heidelberg und einer der bedeutenddsten deutschen Internisten, sagte schon vor etwa fünf Jahren bei einem Vortrag im BAYER-Forschungszentrum Wuppertal: "Die medizinische Forschung gerät zunehmend in den kommerziellen Sog. Trauriges Beispiel ist das Herunterspielen des Cholesterinproblems. Das ist der helle, vom deutschen Bauernverband bezahlte, Wahnsinn."
Ich habe dieses moralische Vermächtnis SCHETTLER's nach seinem Tod dem Deutschen Ärzteblatt angeboten, wo es aber nicht abgedruckt wurde.

Inzwischen haben die Gefahren durch die Pharmaindustrie apokalyptische Ausmaße angenommen:

Veränderung unserer Erbmasse durch die Pharmazeutische Industrie (gilt nicht für Homöopathische Arzneimittel, weil diese weiterhin nach den mehr als 200 Jahre alten Vorschriften HAHNEMANN's hergestellt werden)
Die IGUMED ( Interdisziplinaere Gesellschaft für Umweltmedizin e.V., Bergseestr. 57, 79713 Bad Säckingen, Tf. 07761-913490), in der auch ich Mitglied bin, ist eine wissenschaftlich sehr potente Vereinigung mit zahlreichen ProfessorInnen. Wir haben auch einen Arbeitskreis "Der notorische Gutachter", der für Geld bzw. Einfluß jedes gewünschte Ergebnis bescheinigt.
Die IGUMED teilt mit, daß immer mehr Arzneistoffen in der Pulverphase feinstdisperses Silicium-Dioxid zugesetzt wird, um die Rieselfähigkeit zu verbessern, was die Produktion erleichtert. Diese künstlichen Mini-Partikel haben teuflische biologische Eigenschaften: sie unterlaufen die Darmkontrolle und dringen als Trojanische Pferde in jede Körperstruktur ein, auch ins genetische Material, wo sie zu Punktmutationen führen. Das kann mißgebildete Kinder und schwere Krankheiten einschließlich Krebsphasen hervorrufen. Daher führt die IGUMED in Mannheim einen Prozeß gegen diese Zusatzstoffe, ohne daß wir uns in absehbarer Zeit einen Erfolg ausrechnen.
Und nun denken wir weiter: IBM stellte bereits einen aus nur noch fünf Atomen bestehenden Chip vor, angestrebt ist der Ein-Atom-Chip. Man könnte also die ultrafeinen Partikel programmieren und zu Rassenversuchen verwenden, aber auch zur elektronischen Überwachung und Verhaltensbeeinflussung.

Daß dies seit Jahrzehnten insbesondere in den USA angestrebt wird, zeigt dieses:
" Die Menschheit hat nicht das Recht, ihr eigenes Bewußtsein zu entwickeln", sagt Dr. JosÈ Delgado, Direktor für Neuropsychiatrie an der Yale-Universität, aus der die herrschende Klasse Amerikas sich rekrutiert und wo der berüchtigte Skulls&Bones-Orden angesiedelt ist, dem u.a. George Bush angehört. Und weiter: "Wir brauchen ein psychochirurgisches Programm, mit dem man unsere Gesellschaft politisch kontrollieren kann. Der Zweck ist die physikalische Kontrolle des Bewußtseins. Jeder, der von der vorgegebenen Norm abweicht, kann chirurgisch verändert werden." (Congressional Record Nr. 26, Vol.1118, 24. Februar 1974, zitiert nach Dr. Helmut Lammer: "Verdeckte Operationen").

Derartige Projekte gibt es auch in der BRD.

36.000.000,00 DM stellte die Bundesregierung für die Entwicklung eines implantierbaren Gehirn-Bio-Chips zur Verfügung. (Quelle: Zeitschrift "Wissenschaft ohne Grenzen" Nr. 2/98).
Am 9. Januar 1998 strahlte das Wissenschaftsmagazin "Modern Times" in ORF2 einen Beitrag aus, in dem ein 0,8 mal 2 Millimeter, also reiskorngroßes, Implantat vorgestellt wurde, das lt. "Modern Times" in Zukunft allen Bundesbürgern eingesetzt werden soll. Inzwischen sollen die Elemente noch kleiner und injizierbar in die Blutbahn sein. Damit ist der kriminellen Verabreichung Tür und Tor geöffnet: ein Ampullenpräparat kann etwa auf dem Weg zwischen Großhandel und Apotheke in eine normale Packung eingeschmuggelt und vom ahnungslosen Arzt implantiert werden. Dazu sagen die Kriminologen B.L. Ingraham und G.W. Smith: "Die Entwicklung von Systemen zum Austausch von Informationen durch in den Körper implantierte Sensoren wird es bald ermöglichen, menschliches Verhalten ohne direkten Kontakt zu beobachten und zu steuern.
Durch diese Telemetrie können Subjekte ( gemeint sind Menschen ) 24 Stunden lang überwacht werden, und durch elektronische Eingriffe kann ihr Verhalten gesteuert werden..."(Quelle: H.Gehring**): "Versklavte Gehirne. Bewußseinskontrolle und Verhaltensbeeinflußung", amun-Verlag, Schleusesiedlung 2, D- 98553 Schleusingen). 

Daher dient Deutschland als Versuchsfeld für Implantate: So zum Beispiel seit 1993 mit dem sogenannten Smart Device, einem von einer Tochtergesellschaft der General Motors in den USA mit dem Namen Hughes Aircraft entwickelten Biochip. Auch das von der schweizerischen Firma LipoMatrix entwickelte Implantat Vigliance TM ID wird seit 1994 in Deutschland an Menschen getestet. In der oben erwähnten Sendung des Wissenschaftsmagazins "Modern Times" wurde als Entwicklungsstätte der Gehirn-Bio-Chips auch die Universität Bremen genannt mit dem Professor für angewandte Informatik Dr. Klaus Haefner. Für die Öffentlichkeit wird selbstverständlich der erhoffte medizinische Nutzen herausgestellt und die Manipulationsabsicht verschwiegen. Positiv hätte der Fall Schmökel durch ein solches Kontroll-Implantat wohl verhindert werden können ebenso wie Gefahren durch andere Freigänge in der forensischen und allgemeinen Psychiatrie.
**) Dipl.-Psych. Heiner Gehring, Postfach 2105, D-49011 Osnabrück, email: newtonline@web.de.

Laut Dipl.-Ing. W. Lißeck, Rabenhorst 74a, 45355 Essen, Ruhr, Tel. 0201-676758, email: mail@w-lisseck.de, Leiter eines Arbeitskreises für Elektrosensible, kann Stimmenhören durch spezielle Sender auch bei allen errzeugt werden, die eine metallische Zahnfüllung tragen.

Wie gelangt ein Neurochip ohne Einverständnis und ohne Wissen des Betroffenen in den Körper?

Da die Chips inzwischen so klein sind, daß sie auch injiziert werden können, ist ein möglicher Weg dieser: Auf dem Transport von Arzneimittelampullen vom Großhändler zum Apotheker tauscht der Fahrer normale Ampullen gegen solche mit Chip aus. Ahnungslose ÄrztInnen können so Heerscharen von unbewußten Undercover-Agenten erzeugen: wenn der Chip intravenös injiziert wird, bleibt er in der Regel in der Lungenstrombahn hängen und dürfte einheilen, wahrscheinlich symptomlos. Fortan kann die Zentrale den Träger mit Schmerzimpulsen quälen, ihn durch Stimmensenden in die Psychiatrie manövrieren und Informationen abrufen.


1994 veröffentlichte Dr. Carl W. Sanders (siehe Nexus Magazine June-July 1994), er habe 32 Jahre lang an der Entwicklung von Microchips gearbeitet im Auftrag verschiedener Regierungsorganisationen und Konzerne, darunter IBM und General Electric (beide Rockefeller, der BILDERBERGER-Miglied ist.).
Dr. Sanders erklärt, da diese Chips in Wechselwirkung zur Körpertemperatur stehen, hätte man versucht, die günstigste Stelle für ein solches Implantat herauszufinden. Besonders geeignet erschienen die Stirn und der Handrücken.
Die Chips können therapeutisch, aber auch zu Überwachung und ungewollter und, wenn der Chip etwa während einer Narkose eingesetzt wurde, sogar unbewußter Verhaltenssteuerung eingesetzt werden. Dr. Sanders wurde öfter zu Geheimtreffen eingeladen, bei denen auch Henry Kissinger und CIA-Angehörige anwesend waren. Er nennt 17 Treffen, bei denen diskutiert wurde, wie man die Menschen davon überzeugen könnte, daß jeder einem solchen Implantat freiwillig zustimme.

Schließlich einigte man sich darauf, den Chip der Bevölkerung schmackhaft zu machen, indem man ihnen erzählen wollte, so ließe sich das "Problem der verschwundenen Kinder" lösen (Anmerkung: Nach Angaben des US-Justizministerium verschwinden jährlich mehrere hunderttausend Kinder in den USA, das Department of Human and Health Services gab für 1983 sogar eine Zahl von 1,5 Millionen an, Quelle: Kopp-Dossier 1/1999).

Dieser Bericht von Dr. Sanders stammt aus dem Jahr 1994.   

Im Jahr 1998 erschien in der Zeitschrift "Wissenschaft ohne Grenzen" ein Artikel mit dem Titel "Bio-Chips: Wächter für unsere Gesundheit oder Wegbereiter für eine kontrollierte Gesellschaft?". 
Darin heißt es: "Präsident Bill Clinton verlautbarte am 17. Dezember 1997 bei der Ehrung von 14 amerikanischen Wissenschaftlern, daß seine Regierung 96 Millionen Dollar für drei Projekte zur Verfügung stellen wird. Diese Projekte sind: 

1. Supercomputer von der Größe eines Microchips

2. die Entwicklung eines Videophones

3. Identifikationssysteme, die mit Hilfe von Radiowellen vermißte Kinder lokalisieren können."

Hier noch ein Zitat, diesmal von Professor Dr. Josef Binder von der Universität Bremen:
"...ITES (Implementierbares Telemetrisches Endo System) ist ein bio-medizinisches Präparat, das direkt dem Menschen ins Gehirn implantiert wird..."(Quelle: Dr. Lammer:"Schwarze Forschungen. Geheime Versuche unter Ausschluß der Öffentlichkeit"). Der Konzern IBM, für den auch der oben erwähnte Dr. Carl Sanders gearbeitet hat, hat solche Implantate bereits an Häftlingen in den USA getestet. Besonders bedenklich ist in diesem Fall, daß eine "demokratische" Regierung Gefangene für solche Versuche zur Verfügung stellt. Wir sollten nie vergessen, wo die Mind-Control-Experimente ihren Ursprung haben, nämlich in den Konzentrationslagern des Dritten Reiches.

Die dort gewonnenen Erkenntnisse dienten als Grundlage für Projekte wie das berüchtigte MK- Ultra." (Quelle: Curt Rowlett: "Project Mind Kontrol" in der Zeitschrift "Steamshovel Press" Nr. 16).

Wie krankhaft diese Herrschafts- und Selektionsvorstellungen sind, geht aus dem Positivszenario von F.A.O. und Weltbank hervor, wonach bereits heute fünfzig Milliarden Menschen zugleich in Würde und Wohlstand auf der Erde leben können, Tendenz steigend wegen ständig wachsender Produktivität.

Aber dies wird der Öffentlichkeit verschwiegen, der ständig Verknappungsprobleme vorgetäuscht werden, die es nicht gibt bzw. die lösbar sind - meist müßte man nur längst fertige Projekte aus der Schublade ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Heinz Gerhard Vogelsang

Internist u. Arzt f.Naturheilverfahren.
Homöopathie. Leydelstr. 35, D-47802 Krefeld. Tel. = Fax 021 51/56 32 94.
Bus ab Krefeld Hauptbahnhof 52 u. 60 bis Haltestelle Leydelstr. Email:
Arzt11@gmx.net
ALLE KASSEN -Schwerpunkt: Behandlung von
Krankheiten, die durch anderweitige Therapie nicht hinreichend gebessert werden,
mit Naturheilmitteln einschl. Homöopathie. Die von ÄrztInnen angewandte
Homöopathie wird auch nach den neuen Arzneimittelrichtlinien von den
gesetzlichen wie auch privaten Krankenkassen bezahlt. Behandlung erdweit,
Erstkontakt telefonisch/schriftlich möglich. 

-----------------------------

The COCHRANE Collaboration is the biggest and strongest distributor and manipulator of medical information worldwide operating from a data-base in York/England. Until last year it was unknown to most German Physicians but than the manipulation became thus overwhelming that the "Deutsches Ärzteblatt" the official and very conservative paper of German Medicine stated that Cochrane commits systematical desinformation.
Cochrane works by "BIAS" which means the power with which an information, a product or a healing method is promoted. Informations not written in English have a low bias, the highest bias have informations which provide high profit in established circles. Thus the methods of natural healing including homoeopathy are scarcely mentioned.This reaches down to systematical murder: Some five years ago a Canadian professor for medical statistics, Roger POISSON from St. Luc's Hospital/Montreal, was found guilty to have manipulated the survival statistics after operation of female breast cancer for many years. He had suggested that the survival time were not shorter if the tumor was cut off without surrounding tissue. Good surgeons always had cut off at least 1 to 2 cm of tissue which seemed to be free of tumor because this never can be decided precisely. The survival time after the suggestions of POISSON (nomen est omen) of course was significantly shorter. The murderer said: "It is true I have cheaten. But have I done evil? A woman with cancer of the breast is much labour for everybody." Some time after this report in the German journal "Die Welt" -I did not read a single word in the medical press- my town Krefeld was threatened by a project for combustion of poisoning material. But Krefeld already has a very high range in German
cancer statistics so that we opponed. We had a big international hearing about clean air where I formulated the opposition.
A famous professor said: "There is no statistical evidence that the project would raise cancer in Krefeld." I took Roger Poisson as an example for manipulating statistics and called him a murderer which he himself had admitted. At once the professor (for pharmacology, no expert in female breast cancer) said: "If you would know the real problems you could not talk of the Canadian colleague in these items."

Therefore we work on an international network to base medicine back to facts including the victims called patients. The Self-Helping-Movement must get the true informations which is not easy because the manipulators take part.

Dr. med. Heinz Gerhard Vogelsang

Physician for Internal Medicine and Natural
Treatment including Homoeopathy, Leydelstr. 35, D-47802 Krefeld.
Tel. = Fax: Germany 021 51/56 32 94.
email: Arzt11@gmx.net  Specialization: Diseases which could not be improved
by conventional methods. Treatment worldwide.
 

Unterschriftensammlung: Resolution zum Schutz unserer Kinder vor der Psychiatrie

Wie beurteilen Sie die Situation?
Welche Fragen haben Sie?

Senden Sie Ihre Meinung bzw. Ihre Frage per E-Mail an: hk@Ritalin-Kritik.de

 

 

 

 

 

 

zurück

[Ritalin-Kritik.de] [Artikel] [Kommentar] [Bücher] [Links] [Posteingang] [Kontakt] [Gegner] [Wahrheit] [Alternativen] [Terrorismus] [Impressum]