----- Original Message -----
From: "Marcel Reisaus" <Felinaltherapie@a1.net>
To: <hk@Ritalin-Kritik.de>
Sent: Thursday, December 27, 2001 8:19 PM
Subject: ritalin


Ritalin hat sicher eine Existenzberechtigung. Aber es sollte immer eine klare Abklärung stattfinden. Denn ich würde nie Eltern zu Ritalin raten wenn das persönliche Umfeld nicht dafür geeignet ist. Denn wie schon in der Fachinfo von Ritalin steht ist bei bestehenden Tics von Ritalin abzuraten. Eltern, welche daher nicht in der Lage sind bestehende Tics in Automatismen umzuwandeln, werden ihr Kind nie mit Ritalin in geeignete Bahnen lenken können, geschweige denn die ideale Medikamentenmenge für ihr Kind finden. Hier besteht das weitere Problem der Medikation. Die meisten Ärzte verschreiben Ritalin über den Daumen gepeilt, ohne die Eltern genau zu beraten wie das Medikament eingestellt wird und was die Folgen einer zu niedrigen bzw. zu hohen Dosierungen hat.
Aber es ist sicher billiger die Eltern und sogenannten Pädagogen mit einem Medikament zufrieden zu stellen als sich auf eine Diskussion über den Umgang mit ADS und ADHS Kinder einzulassen.
Ich pers. plädiere daher rechtzeitig mit Tiergestützter Therapie zu arbeiten.

Erwin Reisaus
Pichling 251
A8510 Stainz
http://members.a1.net/felinaltherapie

 

 

 

 

 

 

[Ritalin-Kritik.de] [Artikel] [Kommentar] [Bücher] [Links] [Posteingang] [Kontakt] [Gegner] [Wahrheit] [Alternativen] [Terrorismus] [Impressum]